Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1276

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1313

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1317

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1345

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3505

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3512

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3525
Das Wunder des Kreuzes: Das Wunder der Reinigung
Wunder 3: Vertiefung 2018-01-13T07:49:18+00:00

Das dritte Wunder des Kreuzes

Gott gibt dir das Vermögen, nicht mehr an die Sünde zu denken
Gott spricht jedem zu, der am Fuße des Kreuzes steht und seine Augen auf Jesus gerichtet hat: „…denn ich werde ihre Missetat vergeben und an ihre Sünde nicht mehr gedenken!“ (Jeremia 31, 34 SLT)

Lass diese Worte tief in dein Herz eindringen. Ist es nicht großartig, dass Gott nicht mehr an deine Sünden denkt? Hat er sie vergessen? Nein, zum Glück nicht. Stell dir vor, Gott wäre vergesslich, so dass er auch nur eine seiner Verheißungen für uns vergessen würde. Nein, das Wort ‚zakar‘[1], das Gott hier gebraucht, bedeutet, dass er das Vermögen hat, nicht mehr dran zu denken, es nicht mehr aufrufen. Es besteht nicht mehr in seiner Gedankenwelt. Und genau das ist es, was mit dir geschieht, wenn du dein Gewissen durch das Blut Jesu reinigen lässt. Dann geschieht ein Wunder: Auch du empfängst dieses Vermögen, nicht mehr dran zu denken.

Gott heilt den Schmerz an die Erinnerung
In deinem Bewusstsein (suneidesis) ist auch der Schmerz an die Erinnerung an die Sünde gespeichert. Professionelle Sozialarbeiter und Seelsorger erreichen oft nicht oder nur sehr schwer diesen Schmerzpunkt, da die schmerzvolle Erinnerung oftmals

schon verdrängt wurde, um überhaupt überleben zu können. Durch das Wunder des Kreuzes kann Gott das Unmögliche tun und dein Bewusstsein von ‚toten Werken‘ reinigen. (Hebräer 9, 14) Das bedeutet, dass Gott den Schmerz in deinem Bewusstsein berühren kann, sodass du innerliche Heilung empfängst. Nur dann kannst du vergessen, was hinter dir liegt Und darfst du dich nach dem ausstrecken, was in Jesus vor dir liegt. (Philipper 3, 14). So wird die Prophetie aus Jesaja, nämlich, dass Jesus auch deine Schmerzen getragen hat, auch in deinem Leben erfüllt.

„Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.“ (Jesaja 53, 4 SLT)

Da Jesus an deiner Stelle misshandelt, verworfen und verurteilt wurde, darfst du in Gotte Nähe innerliche Heilung für deine verwundete Seele empfangen. Von allen sieben Wundern ist dieses wohl das beeindruckteste Wunder, dass Gott durch Jesus Christus für dich bereithält.


[1] Hebräische Wurzel, die das gesamte Wortfeld von „gedenken, erinnern, an etwas denken, behalten“ meint.

DAS WUNDER
DER REINIGUNG