Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1276

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1313

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1317

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1345

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3505

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3512

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3525
Das Wunder des Kreuzes: Das Wunder der Erlösung
Wunder 2: Die sieben Wunder in Jerusalem 2018-01-13T07:30:10+00:00

Das zweite Wunder des Kreuzes

ÜBER DIE ZWEITE SZENE

In der zweiten Szene bleiben wir noch kurz im Garten Gethsemane. Hier wurde Jesus durch Judas mit einem Kuss verraten und fand der spektakulärste Augenblick in den letzten achtzehn Stunden vor Jesu Sterben statt.

Einige Menschen denken, dass Jesus schlussendlich Opfer seines eigenen Erfolges wurde. Aber das entspricht nicht der Wahrheit. Sie haben Jesus nicht ermordet. Die jüdischen Führer und die römischen Soldaten waren nicht einmal imstande, Jesus gefangen zu nehmen. Er hatte die Regie völlig in seinen Händen. Jesus gab sein Leben freiwillig, weil er uns liebte.

Anschließend steigen wir drei Meter unter die Straßenoberfläche und gehen damit 2.000 Jahre in der Zeit zurück, auf der Suche nach den imposanten Überresten des Palastes des Hohepriesters Hananias. Hier versuchen wir so nah wie möglich an den Ort zu kommen, an dem Jesus zum ersten Mal verhört und bis aufs Blut misshandelt wurde, um zu entdecken, was das zweite Wunder des  Kreuzes für uns bedeutet.

DAS WUNDER
DER ERLÖSUNG