Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1276

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1313

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1317

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1345

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3505

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3512

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3525
Das Wunder des Kreuzes: Das Wunder der Versöhnung
Wunder 6: Die sieben Wunder in Jerusalem 2018-01-13T08:26:58+00:00

Das sechste Wunder des Kreuzes

ÜBER DIE SECHSTE SZENE

In der sechsten Szene sehen wir den Ecce-Homo-Bogen in der Altstadt Jerusalems. Ecce Homo bedeutet: „Siehe, der Mensch!“ Diese Worte sprach Pontius Pilatus als er Jesus nach der Geißelung dem jüdischen Volk gegenüber stellte. Obwohl Pilatus drei Mal verkündete, dass er keine Schuld in ihm fand, sprach er schlussendlich doch das Todesurteil über Jesus aus. Er wusch seine Hände in Unschuld und gab den Auftrag, Jesus zu kreuzigen.

Laut der christlichen Tradition wurde Jesus nach seiner Verurteilung von diesem Ort nach Golgatha geführt, wo er gekreuzigt wurde. Dieser Weg ist als die Via Dolorosa bekannt. Wir schließen uns einer Pilgergruppe an und laufen Richtung Golgatha. Das ist der Ort, an dem Jesus gekreuzigt wurde, an dem er zum sechsten Mal für uns geblutet hat.

In dieser Szene verweilen wir bei der Frage, warum Jesus eigentlich gekreuzigt wurde. Haben wir darauf wirklich eine plausible Antwort? Im archäologischen Park von Jerusalem finden wir einen einzigartigen Überrest des verwüsteten Tempels in Jerusalem mit einer geheimnisvollen Inschrift. Es gibt keinen besseren Ort, um inne zu halten und über die Bedeutung des sechsten Wunders des Kreuzes nachzudenken.

DAS WUNDER
DER VERSÖHNUNG