Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1276

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1313

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1317

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1345

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3505

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3512

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3525
Das Wunder des Kreuzes: Das Wunder der Vergebung
Wunder 1: Wirklich geschehen 2018-01-03T14:01:36+00:00

Das erste Wunder des Kreuzes

1952 wurde Jan in der Nachkriegsstadt Rotterdam geboren. Der kleine Jan spielte sogar noch auf den Schutthaufen des verwüstenden Bombardements vom Mai 1940. Dieses Geschehen kennzeichnete die Familie, in der er aufwuchs. Nicht mehr zurückschauen, nicht jammern, sondern eine Existenz aufbauen! Emotionen und Gefühle hatten keinen Platz. Jan lebte das Leben, das seine Eltern für ihn bestimmt hatten. Zurückblickend würdigt er das harte Arbeiten seiner Eltern, aber es hinterließ auch seine

Spuren.  ‚Auch ich war nicht immer ein guter Vater und Ehemann. Ich habe dutzende von Jahren unter chronischem Kopfschmerz und Magenprobleme gelitten; aber als ich meinen Eltern gegenüber den Weg der Vergebung einschlug und meinerseits auch meine Frau und meinen Kindern um Vergebung gebeten und sie auch erhalten habe, kam hier sehr schnell ein Ende dran. Anschließend war es noch ein langer Prozess, in dem ich unter anderem lernen durfte, dass ich Gottes Liebe und Gnade nicht verdienen brauchte, indem ich in übertreibender Weise Perfektion anstrebte. Diese Erkenntnis verschaffte mir Raum, um durch zu atmen; Raum für meine Seele, um zu wachsen.

Wenn du das, was Jesus für dich getan hat, annehmen kannst, hast du es geschafft. Dann hast du den Zugang zum Vater, zu deinem Schöpfer, der einen Plan mit deinem Leben hat. Das Opfer musst du akzeptieren, um wirklich frei zu werden. Gottes bedingungslose Liebe und Gnade stehen dir zur Verfügung, weil Jesus bereit war, den Weg zu gehen. Und weil Gott, der Vater bereit war, um seinen Sohn zu opfern. Auf diesem Fundament kannst du dein Leben bauen. ‘

DAS WUNDER
DER VERGEBUNG