Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1276

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1313

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1317

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1345

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3505

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3512

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/crosslig/domains/crosslightmedia.de/public_html/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 3525
Das Wunder des Kreuzes: Das Wunder der Vergebung
Wunder 1: Vertiefung 2018-01-13T07:23:58+00:00

Das erste Wunder des Kreuzes

Der Becher von Gottes Zorn ist für dich zum Becher der Erlösung (Befreiung) geworden! Deshalb gab Jesus, unmittelbar vor seinem Ringen im Garten Gethsemane, dem Passahfest eine neue Bedeutung! Er nahm den Becher und sagte: „Trinkt alle daraus! Das ist mein Blut, das Blut, das für viele zur Vergebung der Sünden vergossen wird und den Bund zwischen Gott und Menschen besiegelt.“ (Matthäus 26, 27-28 NeÜ)

Jesus lädt Dich ein, um aus seinem Becher der Erlösung und Befreiung zu trinken zur Vergebung deiner Sünden. Dies ist das erste Wunder vom Kreuz. „Wenn wir unsere Sünden eingestehen, zeigt Gott, wie treu und gerecht er ist: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von jedem begangenen Unrecht.“(1.Johannes 1, 9 NeÜ) Dies ist das Herz des Evangeliums: „Durch ihn wurden wir freigekauft – um den Preis seines Blutes –, und in ihm sind uns alle Vergehen vergeben. Das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade, …“ (Epheser 1, 7 NeÜ)

Die Kraft, die im Bekennen von Sünden steckt
Gott sehnt sich danach, um uns unsere Sünden zu vergeben. Psalm 86, 5 sagt: „Denn du, Herr, bist gut und zum Vergeben bereit.“ Gott liebt dich unendlich und hat Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um seine Beziehung zu dir wieder herzustellen. Seine Vergebung kennt keine Grenzen. Was auch geschehen ist, woher du auch kommst, wie schwer oder wie oft du auch gesündigt hast: Gott ist bereit, um Dich als sein Kind in seine Arme zu schließen und dir deine Sünden zu vergeben. Weshalb? Weil Gottes Herz voller Liebe zu Dir ist. Es berührt ihn zutiefst, was du alles erlebt hast. Er möchte mit hineinbezogen werden bei all dem, was dich beschäftigt. Seine bedingungslose Liebe für dich ist die größte Kraft im Himmel und auf Erden. Jedes Mal, wenn wir Ihm und einander unsere Sünden bekennen, wird Gottes übernatürliche Kraft frei gesetzt. Wenn Vergebung vorhanden ist, wird Heilung folgen (Jakobus 5, 16). In seiner Vergebung ist Gott barmherzig, royal und königlich!

Ein Mensch ohne Geheimnisse
Wer weiterhin mit Geheimnissen lebt, verfehlt den Segen, den Gott so gerne geben will. Die Bibel sagt: „Wer seine Sünden verheimlicht, dem geht es nicht gut. Doch wer sie bekennt und von ihnen lässt, über den erbarmt sich Gott.“ (Sprüche 28, 13 NeÜ) Jesaja sagt, dass verborgene Sünden eine unvermeidliche Trennung zwischen Gott und dem Menschen verursacht. Er ruft dem Volk Israel zu: „Meint ihr, der Arm des Herrn sei zu kurz, um euch zu helfen, oder der Herr sei taub und könne euren Hilferuf nicht hören? Nein, sondern wie eine Mauer steht eure Schuld zwischen euch und eurem Gott; wegen eurer Vergehen hat er sich von euch abgewandt und hört euch nicht!“ (Jesaja 59, 1-2 GN) Wenn du deine Sünden verheimlichst, beeinträchtigt dies deine Gebete. Gott hört dich schon beten, kann jedoch deine Gebete nicht erhören, weil dies nicht gut für dich wäre. Er will Vertiefung und nicht, dass du noch länger mit deiner Sündenlast rum läufst. Er wartet liebevoll, bis du mit deinem Kopf gegen die Mauer der Sünde rennst und schlussendlich doch deine Sünden bekennst. Nur dann kann er seine Liebe und Gnade über dich ausgießen und wird ein Durchbruch in deinem Leben stattfinden.

Nie mehr gleichgültig
Es ist erstaunlich und nicht messbar, wie groß Gottes Liebe für dich ist. Indem du immer besser begreifst, was Jesus für dich im Garten Gethsemane ertragen hat, machst du schon einen Anfang, Gottes Liebe für dich zu erfassen. Danach wirst du nie mehr gleichgültig sein bezüglich der kleinsten Sünde in deinem Leben. Anstelle des Bedauerns über deine Sünden (und die Folge, die diese für dich persönlich hat), wird göttliche Reue dein Herz erfüllen (aufrichtiges Leid, um den Kummer und das Leid, dass du Gott und deinen Mitmenschen angetan hast).

Mach deshalb den ersten Schritt und gib deinen Lebensbecher mit all deinen Sünden an Jesus. Es ist bereits vollbracht! Jesus hat deinen Lebensbecher Schluck für Schluck geleert. Wenn du glaubst, dass er dies für dich getan hat, wirst du das Wunder der Vergebung empfangen. Deinen Lebensbecher an Jesus geben, bedeutet nichts anderes als deine Sünden ihm zu bekennen.

DAS WUNDER
DER VERGEBUNG